Donnerstag, 14. August 2014

Rezension: Silber - das erste Buch der Träume

Hallo ihr Lieben!

Tut mir Leid dass jetzt ein paar Tage nichts kam, 
ich war im Urlaub und konnte daher nichts schreiben :/
Dafür hier jetzt wieder eine Rezension:

Titel: Silber - Das erste Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Verlag: FJB
  • Genre
Fantasy
  • Wertung
4 / 5 Sterne
  • Infos
Meine Ausgabe: Gebunden
Seitenzahl: 408 Seiten
Kosten: 18.99 €


  • Inhalt
Es geht um ein Mädchen namens Liv, das zusammen mit ihrer Schwester, Mutter und dem Kindermädchen nach London zum neuen Freund ihrer Mutter zieht. 
Sie hatte schon immer sehr lebhafte Träume, aber die neuen sind besonders seltsam: In ihren Träumen kann sie durch eine Tür in einen langen Korridor treten, von welchem noch viele weitere Türen abgehen.
Jetzt fragt sie sich natürlich was es mit den Träumen und vor allem mit den Türen auf sich hat, vor allem als sie in einem Traum mitbekommt wie ihr neuer Stiefbruder zusammen mit ein paar anderen Jungen eine seltsame Zusammenkunft auf einem dunklen Friedhof abhält... und sie in ihrer Mitte landet.
  • Meinung 
Ich habe eine gefühlte Ewigkeit gewartet bis ich mir dieses Buch endlich mal gekauft habe, ich war immer etwas skeptisch was das Thema anging. Aber dann hat mich eine gute Freundin doch überzeugen können es zu kaufen und zu lesen.

Über den Schreibstil der Autorin muss man an dieser Stelle nichts mehr sagen, jeder kennt mindestens die Edelstein-Trilogie und weiß, dass sie immer extrem fesselnd und voller Emotionen schreibt.

Die Protagonistin ist mir extrem sympathisch gewesen, auch ihre kleine Schwester und das Kindermädchen. Sie haben alle einen lustigen Humor, man kann sie aber dennoch ernst nehmen und sich mit ihnen anfreunden. 

Es ist durchaus interessant zu lesen, auch die anderen Charaktere die später hinzukommen begleitet man gerne und natürlich auch die Liebesgeschichte innerhalb des Buchs.
Ich finde aber - vielleicht bin ich da die einzige, keine Ahnung - dass im Laufe der Handlung keine Spannung aufkommt und man einfach nur in einem Nebel durch das Buch durchgleitet und ich hab mir am Ende gedacht: Warte, das wars schon? Was ist nochmal passiert?

Generell ist die Story jedoch ohne Makel, es ist endlich mal etwas neues! Eine wunderschöne Traumwelt (im wahrsten Sinne des Wortes) in die es sich auch trotz fehlender Spannungskurve abzutauchen lohnt!

Ein gutes Buch aber leider nicht so gut wie ich gehofft hatte. Der zweite Teil wird trotzdem in meinem Regal einziehen, einfach weil ich wissen will wie es weiter geht. :)

Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen, 
wenn ja könnt ihr meinen Blog zu eurer Leseliste hinzufügen!
Ich würde mich riesig freuen!

Einfach den Link zu meinem Blog kopieren & dann bei euch auf den Kasten '+Hinzufügen' (neben 'Meine Leseliste') klicken und den kopierten Link einfügen!

Bis dann!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen