Samstag, 30. August 2014

Rezension: Der Nachtzirkus

Hallo ihr Lieben!

Ich habe meinen Laptop endliiich wieder und kann jetzt wieder Rezis schreiben und generell den Blog updaten!

Ich starte jetzt direkt auch wieder mit einer Rezension (wie ihr am Titel schon lesen könnt), morgen oder übermorgen werde ich euch alle Bücher vorstellen die ich mir im Monat August trotz Buchkaufverbot gekauft habe... viel zu viele... mein SuB wächst immer mehr! :D

Ich wünsche euch viel Spaß mit dieser Rezi ! <3

Titel: Der Nachtzirkus
Originaltitel: The Night Circus
Autorin: Erin Morgenstern  
Verlag: Ullstein Verlag
Erscheinungsdatum: März 2012 (deutsch); 2011 (englisch)

  • Genre

    Fantasy / Magier
  • Wertung
    5 / 5 Sterne
     
  • Infos
    Meine Ausgabe: Taschenbuch, Oktober 2013

    Seitenzahl: 461 Seiten
    Kosten: 9.99 €
     
  • Inhalt
    Er kommt ohne Ankündigung und hat nur bei Nacht geöffnet: der Cirque des Rêves - Zirkus der Träume. Um ein geheimnisvolles Freudenfeuer herum scharen sich phantastische Zelte, jedes eine Welt für sich, einzigartig und nie gesehen. Doch hinter den Kulissen findet der unerbittliche Wettbewerb zweier verfeindeter Magier statt. Sie bereiten ihre Kinder darauf vor, zu vollenden, was sie selber nie geschafft haben: den Kampf auf Leben und Tod zu entscheiden. Doch als Celia und Marco einander schließlich begegnen, geschieht, was nicht vorgesehen war: sie verlieben sich rettungslos ineinander.
     
  • MeinungIch habe dieses Buch angefangen zu lesen ohne das ich all zu viel darüber wusste, ich hatte einfach gehört dass es gut sein soll & das Cover hat mir gefallen - also habe ich es gekauft ;) (Problem #1: Manchmal kaufe ich Bücher nur weil mir das Cover gefällt)
    Das Buch ist NICHT aus der Ich-Perspektive geschrieben, sondern verfolgt die beiden Hauptdarsteller in verschiedenen Zeiten. Das kann am Anfang ziemlich verwirrend sein aber irgendwann gewöhnt man sich daran.

    Die Sprache ist der Zeit in der es spielt auf jeden Fall angepasst worden (es spielt ~ am Ende des 19. Jahrhunderts), Jugendsprache findet man so gut wie nicht und die Dialoge unter den älteren Charakteren sind oft formell.

    Man darf sich nicht vom Klappentext abhalten lassen, der eine Liebesgeschichte erwähnt, denn diese steht nicht im Vordergrund und kommt nur am Rande und gegen Ende etwas stärker in vereinzelten Szenen vor.

    Zur eigentlichen Story und zum "Kampf" der beiden Magier: Der Kampf besteht vorerst nur darin, dass die beiden Hauptpersonen meist abwechselnd neue Zelte zum Nachtzirkus hinzufügen - wo sich dann auch die Kreativität der Autorin zeigt.
    Denn Der Nachtzirkus ist ein Fantasy (Phantasie) Buch dass es wert ist so genannt zu werden. Man wird in eine wunderschöne Traumwelt gebracht, man hat das Gefühl selbst den Zirkus zu besuchen während man liest. Das hatte ich so in einem Buch noch nie,

    deswegen hat es volle 5 Sterne wirklich verdient! Ein atemberaubendes Buch, ich kann es nur jedem empfehlen. (Soweit ich weiß, ist eine Verfilmung in Planung!)
    Ich hoffe euch hat diese Rezi gefallen, schreibt mir gerne mal in die Kommentare ob ihr das Buch auch schon gelesen habt und wie es euch gefallen hat <3

    Bis dann!

    <3 booksaremypassion. okay? <3

    ...

    okay.

    "A room without books is like a body without a soul"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen