Dienstag, 5. August 2014

Rezension: Angelfall - Fürchtet euch nicht

Hallo ihr Lieben! :)

Heute habe ich eine Rezi einer meiner Lieblingsbücher von euch,
aus meinem liebsten Genre :)
Ich hoffe es wird euch gefallen

Titel: Angelfall - Fürchtet euch nicht
Autor: Susan Ee
Verlag: Heyne (Verlagsgruppe Random House)

  • Genre
Fantasy, Dystopie


  • Wertung
5 / 5 Sterne
  • Infos
Meine Ausgabe: Gebunden
Seitenzahl: 397 Seiten
Kosten: 12.99 €
  • Inhalt 
Die Engel sind auf die Erde gekommen und haben alles zerstört: Die Städte liegen in Trümmern, die Menschen verkriechen sich in den Ruinen ihrer Häuser. Doch dann entführt eine Gruppe Engel Penryns kleine Schwester - und die Siebzehnjährige zieht los, um sie zu befreien. Begleitet wird sie dabei von Raffe, einem gefallenen Engel, der tiefe Gefühle in Penryn weckt und ihr helfen will. Aber kann sie einem Engel wirklich vertrauen?
  • Meinung
Das Buch wurde unglaublich gehyped - ich bin über Booktube darauf gestoßen.
Ich habe es an einem Tag durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es den Hype wert ist. 

Der Anfang war erstmal zum Augenverdrehen. Eine total gestörte Mutter die an jeder Ecke und in jeder Situation Dämonen und Geister sieht, kein Vater mehr, die kleine Schwester sitzt im Rollstuhl. Ich dachte so was wie "Was soll das denn hier noch werden" mit einem groooßen Seufzer.

Hat sich geändert.

Sobald die Engel ins Spiel kommen, die Zerstörung die man erfährt, wird es richtig spannend und man fiebert mit der Hauptdarstellerin mit: Man hat große Angst um die kleine Schwester und will sie unbedingt befreien, man misstraut Raffe, da er ja ein Engel ist, aber trotzdem ist man von ihm fasziniert. 
Und das war kein Misstrauen der Hauptdarstellerin Raffe gegenüber wo man als Leser sagt: Komm schon, reiß dich zusammen, der meint es doch eh nur gut! Sondern man hat genau den selben Blickwinkel wie Penryn.
Die Handlung passiert schnell, es wird nie langweilig, immer kommen neue Entdeckungen dazu. Man erkundet zusammen mit den beiden die Zerstörung ihrer Welt und leidet mit ihnen.

Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Überraschende Wendungen und eine nie fallende Spannungskurve machen auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Teil - bei dem jedoch noch nicht klar ist wann er auf Deutsch erscheinen wird.

Für Freunde des Genres eine absolute Leseempfehlung!

Ich hoffe euch hat diese kleine Rezi gefallen, 
ich freue mich immer riesig über Kommentare! 

Bis dann!

♥ booksaremypassion. Okay? ♥

...

Okay.

"A room without books is like a body without soul."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen