Donnerstag, 31. Juli 2014

Rezension: Die Tochter von Avalon

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich nach langer Zeit wieder eine Rezension für euch! :)
Tut mir leid dass so lange nichts von mir kam aber ich war einfach total unmotiviert was lesen & schreiben anging ;) 
Aber jetzt sind ja Ferien und ich werde hoffentlich mehr Zeit zum bloggen & lesen haben :)

Titel: Die Tochter von Avalon
Autor: Meg Cabot
Verlag: blanvalet

● Genre ●
Romantasy

● Wertung ●
5 / 5 ★

● Infos ●
Meine Ausgabe: Taschenbuch
Seitenzahl: 317 Seiten
Kosten: 7,95 €

● Inhalt 
Wer ist nur dieser geheimnisvolle Will Wagner? Und wie kommt es, dass Ellie, die neue Schülerin an der Avalon High, das Gefühl hat, ihn bereits ihr ganzes Leben zu kennen, obwohl sie ihn gerade zum ersten Mal getroffen hat? Eine uralte Legende erwacht zu neuem Leben - von einem magischen Schwert und der unsterblichen Liebe der Tochter von Avalon...

● Meinung 

Ich habe dieses Buch zum zweiten Mal gelesen, da ich mich schwach daran erinnern konnte dass es mich in meiner Kindheit wirklich geprägt hat, jahrelang konnte ich mich an eine bestimmte Szene aus dem Buch erinnern nur wusste ich lange Zeit nicht mehr aus welchem Buch diese Erinnerung stammt. :) 
Jetzt habe ich es mit hohen und freudigen Erwartungen erneut gelesen - und wurde nicht enttäuscht.

Das Genre "Romantasy" ist wahrscheinlich perfekt für mich, eine traumhafte Fantasy-Geschichte, bei der die Romantik nicht zu kurz kommt - perfekt, oder?

Der Anfang hat wenig Handlung, konnte mich aber trotzdem packen. Ellie ist mir einfach von Anfang an so mega sympatisch gewesen, und auch ihre Eltern habe ich mit ihrer schrägen Art direkt ins Herz geschlossen. :)

Aus irgendeinem Grund stelle ich mir Will Wagner wie Ansel Elgort / Augustus Waters vor... das würde irgendwie passen :D er ist unglaublich charmant und klug - der Traum für jedes Mädchen. Und wenn dieser Junge dann noch einfach so im eigenen Garten auftaucht (möchte allerdings nicht zu viel von der Handlung des Buches verraten) ist es noch besser, oder?
Marco... naja zu Marco habe ich eine geteilte Meinung. Eigentlich ist er ja auch ganz nett aber von seiner Tiefe als Charakter her hat er mich ein bisschen enttäuscht, genau wie Jennifer und Will's bester Freund (dessen Name ich gerade vergessen habe). Im Vergleich zu den anderen Charakteren sind sie ein wenig flach.

Ich weiß eigentlich gar nicht was ich hier noch schreiben soll, das Buch war perfekt und ich kann euch einfach nur ZWINGEN es zu lesen! Wenn man ganz pingelig ist kann man anmerken, dass nicht sehr viel Drama aufkam - es war meistens alles in Ordnung, und wenn dann mal eine gefährliche / schwierige Situation aufkam wurde sie relativ schnell wieder gelöst.
Ich persönlich fand das gar nicht so schlecht, ich hasse Bücher die mich so aufregen dass ich sie gegen die Wand klatschen will :D

Fazit: LESEN! Alle die dieses Thema interessant finden oder das Genre lieben müssen. es. lesen. (Nicht viele hypen dieses Buch so sehr, aber ich bin mir sicher wenn ihr diese Review lest werdet ihr auch schon andere zu diesem Buch gelesen haben / noch lesen, also könnt ihr ja die Meinungen vergleichen :) )

Ich hoffe euch hat diese Review gefallen :)
Ich werde mir Mühe geben mit dem Rezensionen schreiben, sodass morgen hoffentlich eine weitere kommt. 

Bis dann!

♥ booksaremypassion. Okay? ♥

...

Okay.

"A room without books is like a body without soul."




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen