Sonntag, 20. Juli 2014

Rezension: Die Poison Diaries 1

Hallo ihr Lieben! :)

Heute habe ich eine neue Rezi für euch,
und zwar zu dem Buch
Die Poison Diaries 1 - "Liebe ist unheilbar"
von Maryrose Wood.
Ich habe es mir demletzt bestellt und dann auch direkt gelesen. :)



● Genre 
Historisch / Fantasy 
● Wertung 
4 / 5 ★


● Infos 
Meine Ausgabe: FJB Verlag, gebunden
Seitenzahl: 256 Seiten
Kosten: 

● Inhalt 

Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessamine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?

● Meinung 

Ich habe dieses Buch als Mängelexemplar bei Arvelle bestellt - und um ehrlich zu sein, nur wegen des Covers. Vor dem Bestellen habe ich mir aber dann doch noch die Beschreibung angesehen und war sofort neugierig auf das Buch. :)

Ich war wirklich überrascht - ich hätte nicht gedacht dass es SO gut wäre. Es hat sich wirklich super schnell lesen lassen, und es war auch wirklich spannend und fesselnd - jedoch weiß ich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke nicht mehr warum ich es so toll finde :D 
Von der Story her passiert wirklich nicht besonders viel, höchstens in den letzten 75-50 Seiten ein bisschen mehr.
Das hat auch meiner Meinung nach den Stern Abzug gekostet, aber es muss jeder für sich selbst entscheiden ob es stört oder nicht. Mich hat es jedenfalls nicht gestört. :)

Ansonsten war es wirklich super, der Schreibstil hat auch von den Wörtern her, die die Autorin benutzt hat, super in die Zeit gepasst in der das Buch spielen soll.
Außerdem war es auch gleichzeitig extrem interessant das ganze Zeug über die Pflanzen zu erfahren die im Laufe der Geschichte erwähnt werden.

Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Band noch kaufen, jedoch erst nach den Sommerferien, da ich mir WIRKLICH vorgenommen habe während dieser Zeit keine neuen Bücher mehr zu kaufen.
Nächste Woche fahre ich nochmal nach Frankfurt, wo ich mir dann nochmal ein bisschen (mehr) Lesestoff besorgen werde. :)


Bis dann!


♥ booksaremypassion. Okay? ♥

...

Okay.


"A room without books is like a body without soul."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen