Sonntag, 29. Juni 2014

Rezension: Vampire Academy - Blutsschwestern

Hallo ihr Lieben! 

Ich habe mich dazu entschieden, doch noch eine Review zu
Vampire Academy - Blutsschwestern von Richelle Mead
zu posten :)
Sie wird weniger auf den Inhalt bezogen sein sondern mehr
auf das gesamte Buch im allgemeinen, weil es einfach
schon ganz schön lange her ist seit ich es gelesen habe :D


● Genre 
Fantasy (Vampir)

● Wertung 
4.5 / 5 ★


● Infos 
Meine Ausgabe: Weltbild, gebunden
Seitenzahl: 302 Seiten
Kosten: 17,99 € (im 3er Pack 1-3)

● Inhalt 
St. Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri ...

● Meinung 
Ich werde diese Rezension etwas kürzer halten, aber dennoch das wichtigste sagen. :)
Also, das Buch beginnt während Rose und Lissa noch außerhalb der Schule leben, sie sind abgehauen da Lissa sich dort nicht wohlgefühlt hat. Jedoch werden sie nach der langen Zeit die sie nun schon draußen durchgehalten haben von den Wächtern der Schule gefunden und zurückgebracht.

Das Buch war gewaltig: Eine ganz neue Welt, mit neuen Arten - Strigoi, Dhampire, Moroi - die es in noch keinem anderen Buch gibt, das ich gelesen habe. Es ist eine wunderschöne aber auch gefährliche Welt und trotz des ganzen Fantasy-Vampir-Blut-Zeugs ist es immernoch ein Jugenroman in dem die Protagonisten auch mit ganz normalen Problemen zu kämpfen haben: Eine blöde Zicke die einem das Leben schwer machen will, Gerüchte, die Liebe. 

Die Hauptfigur Rose(marie) Hathaway haut einen buchstäblich um, sie ist so tough und stark, man möchte wie sie sein. Übernatürlich begabt & trotzdem ganz normal. Ich habe mich sofort mit ihr angefreundet da ich ihren schwarzen Humor und ihre Ironie super finde und auch verstehe da ich selbst diese Art Humor habe :)

Lissa (Vasilisa Dragomir) hat mich am Anfang etwas gestört, jedoch habe ich mich im Laufe des Buches an sie gewöhnt und sie akzeptiert ;)

Dimitri Belikov. Ruhig, verschlossen, ein wenig düster und mysteriös - doch wenn er dann für einen Moment auftaut und sein dunkler Humor zum Vorschein kommt möchte man einfach nurnoch aufschreien vor Freude, ins Buch greifen und sich ihn schnappen. 

● Am Ende kann man sagen, dass es ein wirklich WIRKLICH gutes Buch war. :) Einzig und allein die etwas fehlende Story (ändert sich im 2. Teil!) hat den halben Stern Abzug beschert. Es wird nie langweilig, die Charaktere sind unglaublich witzig, teils unreif - und deswegen sympatisch, denn gebt es zu: wer von uns ist vollständig erwachsen?! - und man muss sie einfach lieben. :)

Auf jeden Fall lesen!


Ich hoffe die Rezension hat euch gefallen,
sie ist doch nicht so kurz geworden wie ich es gedacht hatte. :)
Vermutlich werde ich auch noch kurz bevor die DVD erscheint
eine Rezension zum Film posten.

Bis zum nächsten mal! (Vielleicht ein kleiner Haul..)

♥ booksaremypassion. Okay? 

...

Okay.


"A room without books is like a body without soul." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen