Donnerstag, 19. Juni 2014

Review: Die Auswahl - Cassia & Ky 1

Hallo ihr Lieben! :)

Heute habe ich eine weitere Review für euch, zu einem Buch das ich im Zusammenhang mit dem "Project 10 Books" gelesen habe.

Die Auswahl von Ally Condie

● Genre ●
Dystopie (Neue Gesellschaftsform in der Zukunft)

● Wertung ●
3.5 / 5 ★

● Inhalt ●
Das System sagt, wen du lieben sollst - aber was sagt dein Herz?

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich ausgewählt wird.

Was würdest du tun?
Für die wahre Liebe dein Leben riskieren?

● Meinung ●
Das Buch startet am Tag der "Paarung", die Protagonistin Cassia und ihr bester Freund Xander sind auf dem Weg in die Stadthalle um ihrem "perfektem Partner" zugeteilt zu werden.
Jetzt sage ich besser nichts mehr zum Inhalt, sonst verrate ich noch zu viel. ;)

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, da es von einigen in den Himmel gelobt wird und es sei doch ach so spannend.
Von der Grundidee her fand ich es unglaublich interessant, ich liebe Bücher über mögliche neue Gesellschaften in der Zukunft. In dieser hinsicht hatte es auch einige Ähnlichkeiten mit Divergent, jedoch nicht von der eigentlichen Handlung her!

Es war durchaus spannend zu lesen, ich habe die gut 450 Seiten in 2 Tagen gelesen gehabt. Dennoch habe ich nicht das Gefühl, das Buch wäre unglaublich toll gewesen.
Die Handlung zieht sich im Endeffekt dann doch sehr, meiner Meinung nach. Es passiert nicht wirklich viel und die Protagonistin ähnelt im Verlauf des Buches irgendwie immer mehr Tris Prior, welche sich ja ebenfalls gegen das vorgeschriebene System auflehnt.

● Ich kann es trotzdem empfehlen, da es durchaus ein gutes Buch war, vielleicht habe ich es einfach nicht so genießen können wie man sollte.

Da das Ende des Buches große Lust auf den nächsten Teil der Trilogie gemacht hat, werde ich ihn sofort nach dem "Projekt 10 Books" lesen. :)

Schreibt in den Kommentaren doch bitte eure Meinung zum Buch, falls ihr es schon gelesen habt! :)

Bis dann ♡

♥ booksaremypassion. Okay? ♥

...

Okay.

"A room without books is like a body without soul."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen